Allgemeine Geschäftsbedingungen

Swiss Handwerker AG’s Allgemeine Geschäftsbedingungen


Letzter Stand: August 2019

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihren Zugang zu und die Nutzung der Website der Swiss Handwerker AG, einschliesslich aller Inhalte, Funktionen und Dienstleistungen, die auf oder über www.swisshandwerker.ch (die “Website”) angeboten werden, von der Swiss Handwerker AG und in Bezug auf Zahlungsabwicklungs-Dienstleistungen von deren künftigen Tochtergesellschaften. Die Swiss Handwerker AG und ihre Tochtergesellschaften werden hier zusammenfassend als “Swiss Handwerker AG”, “wir”, oder “uns” bezeichnet.

 

Bitte lesen Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie mit der Nutzung der Website beginnen. Durch die Nutzung der Website, die Eröffnung eines Kontos oder das Klicken, um die Allgemeine Geschäftsbedingungen zu akzeptieren oder ihnen zuzustimmen, wenn diese Option zur Verfügung gestellt wird, erklären Sie sich damit einverstanden, an diese Allgemeine Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen, die Sie hier finden, gebunden zu sein und diese einzuhalten, hierin durch Bezugnahme aufgenommen. Wenn Sie diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen oder der Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen möchten, dürfen Sie nicht auf die Website zugreifen oder diese nutzen. Weitere Informationen zu den Aktivitäten und zur Verwendung der Website finden Sie in den angegebenen Artikeln.

 

Diese Seite wird Benutzern angeboten und ist für Benutzer verfügbar, die 16 Jahre oder älter sind. Wenn Sie jünger als 16 Jahre sind, dürfen Sie diese Webseite oder die Dienste der Swiss Handwerker AG nicht nutzen. Durch die Nutzung dieser Webseite versichern und garantieren Sie, dass Sie min. 16 Jahre alt sind, um einen verbindlichen Vertrag abzuschliessen und alle oben genannten Teilnahmebedingungen zu erfüllen. Wenn Sie nicht alle diese Anforderungen erfüllen, dürfen Sie die Site nicht aufrufen oder nutzen.

Unser Kundensupport-Team ist rund um die Uhr für Sie da, wenn Sie Fragen zur Website oder zu den Allgemeine Geschäftsbedingungen haben. Die Kontaktaufnahme mit unserem Kundensupport-Team kann durch Einreichen einer Anfrage hier erfolgen.

  1. Schlüsselbegriffe
  • Kunden sind Nutzer, die Dienstleistungen bei der Swiss Handwerker AG erwerben.
  • Benutzerdefinierte Angebote sind exklusive Angebote, die ein Handwerker als Reaktion auf bestimmte Anforderungen eines Kunden alias Kunde erstellen kann.
  • Benutzerdefinierte Bestellungen sind Anfragen eines Kunden, ein benutzerdefiniertes Angebot von einem Handwerker/Handwerker zu erhalten.

  • Streitigkeiten sind Meinungsverschiedenheiten bei einer Bestellung zwischen einem Kunden und einem Handwerker/Handwerker bei der Swiss Handwerker AG.

 

  • Der Saldo der Swiss Handwerker AG ist der Gesamtbetrag Ihrer Einnahmen als Handwerker/Handwerker und/oder der Rückzahlungen aus stornierten Bestellungen als Kunden.

  • Swiss Handwerker AG Credits sind Guthaben, die die Swiss Handwerker AG Nutzern zur Verfügung stellen darf, um sie exklusiv für Einkäufe bei der Swiss Handwerker AG zu verwenden, vorbehaltlich dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen oder anderer anwendbarer Gesetze und/oder Bedingungen.

  • Extras sind zusätzliche Dienstleistungen, die zusätzlich zum Eintrag des Handwerker/Handwerkers zu einem vom Handwerker/Handwerker festgelegten Aufpreis angeboten werden.

 

  • Mit Eintrags-Paketen können Handwerker/Handwerker Dienstleistungen in verschiedenen Formaten und Preisen anbieten. Pakete können Upgrades enthalten, mit denen Handwerker/Handwerker ihren Service zu einem Grundpreis von über 5 CHF bewerten können.

 

  • Auf der Eintrags-Seite kann der Handwerker/Handwerker seinen Eintrag und die Bedingungen des Eintrags beschreiben, und der Kunde kann den Eintrag kaufen und eine Bestellung aufgeben.

 

  • Einträge/Aufträge sind Dienstleistungen der Swiss Handwerker AG.
  • Auf der Bestellseite kommunizieren Kunden und Handwerker/Handwerker im Zusammenhang mit einem bestellten Auftritt miteinander.

  • Bestellungen stellen die formelle Vereinbarung zwischen einem Kunden und einem Handwerker/Handwerker dar, nachdem ein Kauf über die Branchen-/Eintrag-Page des Handwerker/Handwerkers getätigt wurde.

  • Zahlungs-Dienstleister sind Dienstleister, die Kunden und Handwerker/Handwerkern Zahlungsdienste im Zusammenhang mit der Plattform der Swiss Handwerker AG erbringen, einschliesslich der Einziehung von Geldern von Kunden im Zusammenhang mit dem Kauf von Einträgen/Aufträgen, der Überweisung und der Auszahlung von Geldern an Handwerker/Handwerker im Zusammenhang mit abgeschlossenen Einträgen/Aufträgen, Devisen-Tausch-Dienstleistungen im Zusammenhang mit Zahlungen in lokaler Währung und das Halten von Geldern im Zusammenhang mit Guthaben der Swiss Handwerker AG.

  • Der Umsatz ist das Geld, das Handwerker/Handwerker mit abgeschlossenen Bestellungen verdienen und das sie vorbehaltlich dieser Bedingungen entweder abheben oder für den Kauf von Einträgen/Aufträgen bei der Swiss Handwerker AG verwenden können.
  • Handwerker/Handwerker sind Nutzer, die über Einträge bei der Swiss Handwerker AG Dienstleistungen anbieten und erbringen.

    Ü
    bersicht (Hauptbegriffe auf den Punkt gebracht)
  • Nur registrierte Benutzer dürfen bei der Swiss Handwerker AG kaufen und verkaufen. Die Registrierung ist für Kunden kostenlos. Handwerker/Handwerker müssen zwischen einem von 2 Paketen mit einer Jahresgebühr von CHF 990.- bis zu CHF 1490.- wählen. Diese Gebühr ist im Vorfeld zu begleichen.
  • Einträge bei der Swiss Handwerker AG können zum Basispreis von 5 CHF angeboten werden. Einige Einträge werden zu einem vom Handwerker festgelegten Grundpreis von mehr als 5 CHF angeboten.
  • Kunden bezahlen die Swiss Handwerker AG im Voraus, um eine Bestellung zu erstellen (Zahlungsbedingungen siehe unten im Abschnitt Einkauf).
  • Bestellungen werden über die Schaltfläche “Bestellen” auf einer Handwerkerseite oder über ein benutzerdefiniertes Angebot gekauft.
  • Für Gebühren und Zahlungen lesen Sie bitte den Kaufabschnitt. Handwerker müssen ihre Bestellungen erfüllen und können Bestellungen nicht regelmässig oder ohne Grund stornieren. Das Stornieren von Bestellungen wirkt sich auf das Ansehen und den Status des Handwerkers aus.
  • Handwerker erhalten Kontostatus (Levels) basierend auf ihrer Leistung und ihrem Ruf. Fortgeschrittene Level bieten ihren Besitzern Vorteile, einschliesslich der Bereitstellung von Diensten für höhere Preise durch Eintrags-Extras oder den Verkauf ihrer Einträge im Vielfachen.
  • Benutzer dürfen Zahlungen nur auf eine andere Weise als durch eine Bestellung über swisshandwerker.ch anbieten oder annehmen.
  • Kunden erhalten alle Rechte für das gelieferte Werk, sofern der Handwerker auf seiner Eintrags-Seite nichts anderes bestimmt. Hinweis: Einige Einträge erheben zusätzliche Gebühren (über Auftrag Extras) für die kommerzielle Nutzung der Lizenz. Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten “Eigentümer” und “Kommerzielle Nutzungslizenz”.
  • Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, alle veröffentlichten gelieferten Werke für Marketing- und Werbezwecke der Swiss Handwerker AG zu verwenden.
  • Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Die Datenschutzrichtlinie ist Teil dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen und wird hiermit durch Bezugnahme aufgenommen.


 

  1. HANDWERKER Grundlagen
  • Handwerker gründen Einträge/Aufträge bei der Swiss Handwerker AG, um Kunden den Kauf ihrer Dienstleistungen zu ermöglichen.

  • Handwerker können Kunden zusätzlich zu ihren Einträgen/Aufträgen auch Sonderangebote anbieten.

  • Für jede Bestellung, die Sie verkaufen und erfolgreich abschliessen, wird Ihrem Konto ein Nettoumsatz von 90% des Kaufbetrags gutgeschrieben.

 

  • Die Swiss Handwerker AG akkreditiert Handwerker, sobald eine Bestellung abgeschlossen ist. In unserem Abschnitt “Bestellungen” unten finden Sie eine Definition einer abgeschlossenen Bestellung.

  • Wenn eine Bestellung storniert wird (aus irgendeinem Grund), wird der vom Kunden gezahlte Betrag an das Guthaben der Swiss Handwerker AG zurückerstattet.
  • Umsätze können erst nach einer Sicherheitsfreigabe von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung als vollständig markiert wurde, von der Einnahmen-Seite abgehoben werden.

  • Top Rated Sellers und Pro Sellers sind berechtigt, Einnahmen nach einer Sicherheitsfreigabe von 7 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung als vollständig markiert wurde, abzuheben.

  • Handwerker dürfen ihre Einträge/Aufträge oder Inhalte der Swiss Handwerker AG nicht über die AdWords-Plattform bewerben.

  • Handwerker können ihre Einnahmen über eine der Auszahlungsoptionen der Swiss Handwerker AG abheben (siehe Abschnitt “Abhebung” bezüglich der Zahlungsbedingungen).

 

  • Die Bewertung des Handwerkers wird auf der Grundlage der von den Kunden abgegebenen Bestellbewertungen berechnet. Dank hoher Bewertungen können Handwerker erweiterte Handwerkerstufen erhalten (siehe Stufen unten). In bestimmten Fällen können übermässig niedrige Bewertungen zur Sperrung des Kontos des Handwerkers führen.

 

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Swiss Handwerker AG die Möglichkeit eines Handwerkers, Einnahmen abzuziehen, vorübergehend deaktivieren, um betrügerische oder illegale Aktivitäten zu verhindern.
  • Dies kann auf Sicherheitsprobleme, von Kunden gemeldete unangemessene Verhaltensweisen oder die Zuordnung mehrerer Swiss Handwerker AG-Konten zu einem einzigen Auszahlungsanbieter zurückzuführen sein.

 

  • Die Handwerker sind für die Zahlung aller direkten oder indirekten Steuern einschliesslich Mehrwertsteuer oder sonstigen Abgaben verantwortlich, die je nach Wohnsitz oder Standort für sie gelten können. Die Handwerker versichern und garantieren, dass sie ihren Verpflichtungen aus den in ihrem Land geltenden Einkommenssteuervorschriften jederzeit nachkommen.

 

  • Der auf der Einträge/Aufträge-Seite angezeigte Einträge/Aufträge-Preis enthält alle Steuern und Gebühren, die für die Handwerker anfallen können.

 

  • Ernennung zum eingeschränkten Zahlungs-Dienstleister: Der Handwerker ernennt die Swiss Handwerker AG hiermit zum eingeschränkten autorisierten Zahlungs-Dienstleister des Handwerkers, um Zahlungen (gegebenenfalls über seinen Zahlungs-Dienstleister) vom Kunden entgegenzunehmen und diese Zahlungen an den Handwerker zu überweisen.

 

  • Der Handwerker ist damit einverstanden, dass die Zahlung des Kunden an die Swiss Handwerker AG als Zahlung direkt an den Handwerker gilt. Die Zahlungsverpflichtung des Kunden gegenüber dem Handwerker wird erfüllt, sobald die Zahlung bei der Swiss Handwerker AG (bzw. deren Zahlungs-Dienstleister) eingegangen ist.

 

  • Die Swiss Handwerker AG (ggf. über ihren Zahlungs-Dienstleister) ist für die Überweisung des Betrags an den Handwerker verantwortlich, auf die in diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen beschriebene Weise.

 

  • Überweist die Swiss Handwerker AG (via Payment Services Provider) dem Handwerker keine derartigen Beträge, kann der Handwerker nur gegen die Swiss Handwerker AG und nicht direkt gegen den Kunden zurückgreifen.

 

  • Der Handwerker ist damit einverstanden, dass die Swiss Handwerker AG die hierin enthaltenen Bedingungen in Servicebedingungen, Quittungen, Offenlegungen oder Hinweisen beschreiben oder anderweitig widerspiegeln kann, einschliesslich aber nicht beschränkt auf Quittungen, die an Kunden gesendet werden, die die Swiss Handwerker AG für notwendig oder umsichtig hält.

 

  1. Swiss Handwerker AG Partners mit Payment Services Providers.
  • Zahlungen im Zusammenhang mit Einträgen/Aufträgen von Kunden, Überweisung solcher Zahlungen von Kunden an Handwerker und Vorhalten von Mitteln im Zusammenhang mit Verkaufssalden.

 

  • Alle Zahlungsdienste im Zusammenhang mit der Auszahlung von Geldern auf der Plattform der Swiss Handwerker AG werden von den Zahlungs-Dienstleistern der Swiss Handwerker AG erbracht.

 

  • Einträge/Aufträge
  • Handwerker dürfen eine ausgewählte Anzahl von aktiven Einträge/Aufträgen veröffentlichen, die auf ihrem Level-Status basieren.
  • 1 Eintrag für Handwerker ohne Level Status.
  • 3 Einträge/Aufträge für Level 1 Handwerker (Basispaket).
  • 5 Einträge/Aufträge für Level 2 Handwerker (Premium-Paket).

 

  • Auf Swiss Handwerker AG erstellte Einträge/Aufträge gelten als User Generated Content.
  • Einträge/Aufträge und/oder Benutzer können von der Swiss Handwerker AG wegen Verstössen gegen diese Allgemeine Geschäftsbedingungen von der Website entfernt werden.

 

  • Dies kann unter anderem die folgenden Verstösse und/oder Materialien umfassen:
  • Illegale oder betrügerische Dienstleistungen, Urheberrechtsverletzung, Markenrechtsverletzung und Verstoss gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen Dritter, die im Rahmen unserer Richtlinie zu Ansprüchen gegen geistiges Eigentum gemeldet wurden, finden Sie hier.

 

  • Dienstleistungen für Erwachsene, Pornografie, unangemessen/obszön
  • Absichtliche Kopien von Einträgen/Aufträgen
  • Spam, Unsinn oder gewalttätige oder irreführende Einträge/Aufträge
  • Einträge/Aufträge, die Kunden oder andere irreführen
  • Weiterverkauf von reglementierten Waren
  • Angebot, wissenschaftliche Arbeiten im Auftrag des Kunden vorzubereiten.
  • Aufträge, die länger als 160 Tage dauern
  • Überaus schlechte Einträge/Aufträge

 

  • Werbung für Einträge/Aufträge der Swiss Handwerker AG und/oder der Swiss Handwerker AG durch Aktivitäten, die durch Gesetze, Vorschriften und/oder Servicebedingungen Dritter verboten sind, sowie durch Marketingaktivitäten, die sich negativ auf unsere Beziehungen zu unseren Nutzern oder Partnern auswirken.

 

  • Einträge/Aufträge, die wegen den oben genannten Verstössen entfernt werden, können zur Sperrung des Kontos des Handwerkers führen.
  • Einträge/Aufträge, die wegen Verstössen entfernt wurden, können nicht wiederhergestellt oder bearbeitet werden.
  • Einträge/Aufträge können aufgrund schlechter Leistung und/oder Fehlverhalten von Nutzern aus unserer Suchfunktion entfernt werden.
  • Einträge/Aufträge können vorab genehmigte Website-URLs enthalten, die in der Einträge/Aufträge-Beschreibung und im Anforderungsfeld enthalten sind.
  • Einträge/Aufträge mit Websites, die Inhalte bewerben, die gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Swiss Handwerker AG verstossen, werden entfernt.
  • Für Einträge/Aufträge ist ein entsprechendes Einträge/Aufträge-Image im Zusammenhang mit dem angebotenen Service erforderlich.
  • Allen Handwerkern steht die Option zum Hochladen von 5 zusätzlichen Eintrags-Bildern zur Verfügung.
  • Handwerker müssen die gleiche Servicequalität wie auf ihren Einträge/Aufträge-Images liefern.
  • Wiederkehrende Lieferungen, die nicht der auf den Einträgen/Aufträge-Bildern gezeigten Qualität entsprechen, können dazu führen, dass das Konto des Handwerkers den Handwerkerstatus verliert oder dauerhaft deaktiviert wird.
  • Einträge/Aufträge können ein genehmigtes Video enthalten, das über die Einträge/Aufträge-Management-Tools der Swiss Handwerker AG hochgeladen wurde.
  • Aussagen auf der Einträge/Aufträge-Page, die diese Allgemeine Geschäftsbedingungen untergraben oder umgehen, sind untersagt.
  • Berechtigte Einträge/Aufträge in ausgewählten Kategorien können Einträge/Aufträge-Pakete einrichten, um ihre Dienste in strukturierten Formaten mit mehreren Preispunkten für die ausgewählten Einträge/Aufträge anzubieten.

 

  1. Eintrags-Extras
  • Eintrags-Extras sind zusätzliche Dienstleistungen, die zusätzlich zu Einträgen/Aufträgen des Handwerkers zu einem vom Handwerker festgelegten Aufpreis angeboten werden.

 

  • Einträge/Aufträge-Extras können bei Verstössen gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen entfernt werden. Spezifische Bedingungen finden Sie oben im Abschnitt “Einträge/Aufträge”. Dort finden Sie eine Liste der Dienste, die gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verstossen. Einträge/Aufträge können aufgrund von Verstössen gegen Einträge/Aufträge-Extras entfernt werden.

 

  • Die Anzahl der Einträge/Aufträge-Extras, die angeboten werden können, und der Preis für jedes Einträge/Aufträge-Extra richten sich nach Ihrer Handwerkerstufe. Weitere Informationen zur Berechtigung Ihres Kontos für Einträge/Aufträge-Extras finden Sie hier.

 

  • Die über Einträge/Aufträge-Extras angebotenen Dienstleistungen müssen sich auf die Basisleistung und einen Teil der auf der Bestellung enthaltenen Leistungen beziehen.
  • Einträge/Aufträge-Extras können verschiedene Kategorien von Diensten abdecken, die Komponenten eines qualitativ hochwertigeren gelieferten Dienstes sind.

 

  • Handwerker haben die Möglichkeit, die Dauer einer Bestellung für jedes Einträge/Aufträge-Extra zu verlängern, das der Bestellung hinzugefügt wird. Dies dient zur Deckung der Zeit, die zur Durchführung des zusätzlichen Services benötigt wird.

 

  1. Ebenen / Levels
  • Bei der Swiss Handwerker AG geht es darum, Handwerkern dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu nutzen. Wir sind bestrebt, leistungsstarke Handwerker mit hilfreichen Tools zu unterstützen, um ihr Geschäft auszubauen.

  • Handwerker, die in Eigenwerbung investieren, erzielen möglicherweise eine höhere Kundenzufriedenheit. Und wenn sie pünktlich liefern und hohe Qualität und Bewertungen beibehalten, kann die Swiss Handwerker AG sie mit neuem Status, besonderen Möglichkeiten, Vorteilen und Werkzeugen belohnen, die damit einhergehen.

  • Swiss Handwerker AG-Handwerker können Kontostufen basierend auf ihrer Aktivität, Leistung und Reputation erhalten. Die Aufstiegskriterien finden Sie hier.

  • Stufenaufstiege werden regelmässig von einem automatisierten System aktualisiert.

  • Die aktuellen Levels, die ein Handwerker erreichen kann, sind Level 1, 2 und Top Rated.

  • Handwerker, die ihren qualitativ hochwertigen Service nicht aufrechterhalten können, keinen deutlichen Rückgang der Bewertungen feststellen oder nicht mehr pünktlich liefern können, riskieren, ihren Handwerkerstatus und die damit verbundenen Vorteile zu verlieren. Beispielsweise können verspätete Lieferungen, Warnungen an das Konto des Handwerkers und Stornierungen dazu führen, dass ein Handwerker auf eine andere Stufe wechselt.

  • Fortgeschrittene Levels bieten ihren Besitzern zusätzliche Vorteile, darunter das Anbieten von Einträgen/Aufträgen zu höheren Preisen über Einträge/Aufträge-Extras oder den Verkauf ihrer Einträgen/Aufträgen im Vielfachen.

 

  1. Bestbewertete Handwerker
  • Bestbewertete Handwerker werden von den Redakteuren der Swiss Handwerker AG manuell anhand eines fortlaufenden Überprüfungsprozesses ausgewählt, der auf Dienstalter, Umsatzvolumen, extrem hohen Bewertungen, aussergewöhnlicher Kundenbetreuung, hoher Auftragserfüllungs-Rate und Führungsstärke in der Community basiert. Bestbewertete Handwerker erhalten Zugang zu umfangreicheren Funktionen als in früheren Versionen, einschliesslich exklusivem Zugang zu Betafunktionen und VIP-Support.

 

  • Die Eignung für eine Top-Bewertung wird von der Swiss Handwerker AG laufend überprüft, um sicherzustellen, dass die Qualitätsstandards und Erwartungen der Auswahl für eine Top-Bewertung eingehalten werden. Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, den Status eines bestbewerteten Handwerkers im Licht einer solchen Bewertung zu ändern. Darüber hinaus riskieren Top-Handwerker, die ihren qualitativ hochwertigen Service aufgrund stark gesunkener Bewertungen nicht aufrechterhalten können, keine pünktliche Lieferung mehr durchführen, die Stornierungsrate erhöhen oder gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verstossen, ihren Top-Status und die damit verbundenen Vorteile zu verlieren.

 

  1. Pro Handwerker
  • Pro Handwerker sind geprüfte Profis, die von Redakteuren der Swiss Handwerker AG einer Prüfung unterzogen werden. Die Bewerbung für die Swiss Handwerker AG Pro ist offen für alle: Freiberufler, die neu bei der Swiss Handwerker AG sind, sowie bestehende Handwerker der Swiss Handwerker AG.

 

  • Die Eignung von Pro Seller wird von der Swiss Handwerker AG laufend überprüft, um sicherzustellen, dass die Qualitätsstandards und Erwartungen der Pro Seller-Auswahl eingehalten werden. Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, den Pro Seller-Status im Licht einer solchen Bewertung zu ändern. Darüber hinaus riskieren Pro-Handwerker, die ihren qualitativ hochwertigen Service aufgrund stark gesunkener Bewertungen nicht aufrechterhalten können, die pünktliche Lieferung einstellen, die Stornierungsrate erhöhen oder gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verstossen, den Pro-Status und die damit verbundenen Vorteile zu verlieren.

 

  1. Handwerker Features
  • Swiss Handwerker AG-Handwerker haben Zugang zu verschiedenen exklusiven Funktionen, mit denen sie die Art und Weise anpassen können, in der ihre Dienstleistungen angeboten werden.

 

  1. Individuelles Angebot
  • Handwerker können auch benutzerdefinierte Angebote senden, die auf die spezifischen Anforderungen eines Kunden zugeschnitten sind.
  • Benutzerdefinierte Angebote werden vom Handwerker mit der genauen Beschreibung der Dienstleistung, dem Preis und der voraussichtlichen Lieferzeit für die Erbringung der Dienstleistung definiert.
  • Benutzerdefinierte Angebote werden von der Konversationsseite gesendet.
  • Dienstleistungen, die durch kundenspezifische Angebote erbracht werden, dürfen nicht gegen die Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG verstossen.

 

  1. Projektmeilensteine
  • Benutzerdefinierte Angebote über 100’000 CHF können bis zu drei Projektmeilensteine ​​enthalten. Jeder Meilenstein wird gemäss der Beschreibung und dem Zeitplan jedes benutzerdefinierten Angebots separat bezahlt und geliefert. Ein Meilenstein wird als vollständig markiert, nachdem er vom Handwerker geliefert und dann vom Kunden akzeptiert wurde. Ein Meilenstein wird automatisch als vollständig markiert, wenn innerhalb von 8 Tagen nach dem Status “geliefert” keine Annahme oder Änderungsanforderung eingegangen ist. In diesem Fall wird die Bestellung jedoch gestoppt und alle weiteren Meilensteine ​​werden storniert.

 

  • Sobald ein Meilenstein geliefert wurde, können Kunden entweder mit der Bestellung fortfahren und den nächsten Meilenstein bezahlen, oder die Bestellung stoppen. Bitte beachten Sie, dass der aktuell gelieferte Meilenstein nicht storniert wird, wenn Sie die Bestellung beenden.

 

  1. Swiss Handwerker AG Überall
  • Swiss Handwerker AG Anywhere ist eine Funktion, mit der Handwerker benutzerdefinierte Angebote ausserhalb der Swiss Handwerker AG versenden können.
  • Die von der Swiss Handwerker AG Anywhere angebotenen Dienstleistungen müssen unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen entsprechen.

 

  • Benutzer, die auf ein Angebot von Swiss Handwerker AG Anywhere zugreifen, das noch nicht Mitglied der Swiss Handwerker AG ist, und es kaufen, müssen sich bei der Swiss Handwerker AG registrieren, um eine Bestellung zu erstellen.

 

  • Handwerker sind verpflichtet, auf der Bestellseite den Leistungsnachweis zu erbringen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik “Bestellungen”.
  • Die Kommunikation für die Bearbeitung von Bestellungen sollte über die Bestellseite bei der Swiss Handwerker AG erfolgen. Nutzer, die die Swiss Handwerker AG beauftragen und abmelden, sind von unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht geschützt.
  • Wichtig: Jedes ausgewählte Bild darf nur einmal verwendet werden. Das ausgewählte Bild wird nur in die gelieferte Arbeit integriert und nicht als eigenständiges oder wiederkehrendes Bild. Handwerker sind nicht berechtigt, die ursprüngliche Bilddatei mit dem Kunden oder einem Dritten zu teilen.
  • Wenn Sie Stock Images verwenden, erklären und garantieren Sie Folgendes:
  • Es werden Ihnen keine Eigentums- oder Urheberrechte an Stock Images gewährt.

 

  1. Versand physischer Lieferungen
  • Einige Dienstleistungen der Swiss Handwerker AG werden physisch erbracht (Kunsthandwerk, Sammlerstücke, direkte Arbeiten usw.). Für diese Art von Einträgen/Aufträgen können Handwerker Versandkosten hinzufügen. Handwerker können Versandkosten für den lokalen Versand (innerhalb desselben Landes) und für den internationalen Versand (anderswo) hinzufügen.

 

  • Bei Einträgen/Aufträgen, die Versandkosten enthalten, müssen physische Lieferungen an die Kunden gesendet werden.

 

  • Die zu einem Eintrag/Auftrag hinzugefügten Versandkosten beziehen sich nur auf die Kosten, die Handwerker für den Versand physischer Artikel an Kunden benötigen.
  • Wichtig: Kunden, die Einträge/Aufträge kaufen, für die eine physische Lieferung erforderlich ist, werden gebeten, eine Lieferadresse anzugeben.

 

  • Die Handwerker sind für alle Versandvereinbarungen verantwortlich, sobald der Kunden die Versandadresse angegeben hat.

 

  • Die Swiss Handwerker AG übernimmt keine Verantwortung oder Garantie für den Versand, die Nachverfolgung, die Qualität und den Zustand von Artikeln oder deren Lieferung und haftet nicht für Schäden oder andere Probleme, die aus dem Versand resultieren.

 

  • Eine Tracking-Nummer ist ein guter Weg, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Versand zu vermeiden. Wir verlangen die Eingabe der Sendungs-Verfolgungsnummer, falls diese auf der Bestellseite verfügbar ist, wenn Sie Ihre Arbeit liefern.

 

  1. Einnahmen abheben
  • Um Ihre Einnahmen abzuheben, müssen Sie über ein Konto bei mindestens einem Zahlungs-Dienstleister der Swiss Handwerker AG für die Abhebungsmethoden verfügen. Alle zur Auszahlung berechtigten Beträge werden in Ihrem Namen auf einem Konto beim Zahlungs-Dienstleister der Swiss Handwerker AG verwahrt. Alle Zahlungsdienste, einschliesslich der Abhebungsdienste, werden vom Zahlungs-Dienstleister der Swiss Handwerker AG erbracht.

 

  • Ihr Swiss Handwerker AG-Profil kann nur einem Konto aus jeder Swiss Handwerker AG-Auszahlungsmethode zugeordnet werden. Ein Auszahlungskonto eines Zahlungs-Dienstleisters kann nur einem Profil der Swiss Handwerker AG zugeordnet werden.
  • Umsätze können erst nach einer Sicherheitsfreigabe von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung als vollständig markiert wurde, von der Einnahmeseite abgehoben werden. Bestbewertete Handwerker können nach einer Sicherheitsfreigabe von 7 Tagen, nachdem die Bestellung als vollständig markiert wurde, Einnahmen abheben.
  • Um Ihre verfügbaren Einnahmen abzuheben, müssen Sie auf den angegebenen Abhebungsanbieter klicken, um den Abhebungsprozess einzuleiten.
  • Auszahlungen können nur in der Höhe vorgenommen werden, die Ihnen zur Verfügung steht.
  • Die Auszahlungsgebühren variieren je nach Auszahlungsmethode.
  • Auszahlungen sind endgültig und können nicht rückgängig gemacht werden. Wir werden diesen Prozess nicht mehr rückgängig machen können, sobald er begonnen hat.
  • In bestimmten Fällen können Handwerker Einnahmen in verschiedenen Währungen abheben. Sämtliche mit solchen Abhebungen verbundenen Währungs-Umtauschdienstleistungen werden von den Zahlungs-Dienstleistern der Swiss Handwerker AG erbracht.
  • Ihr Kontostand bei der Swiss Handwerker AG wird immer von ihrem CHF-Wert abgeleitet. Daher kann sich der Betrag in der Landeswährung Ihres Kontostands bei der Swiss Handwerker AG aufgrund von Wechselkursschwankungen täglich ändern und enthält auch Umrechnungs-Gebühren. Handwerker haben immer die Möglichkeit, Einnahmen in CHF
  • Abhängig von Ihrem Standort und Ihrer Währung können zusätzliche Gebühren anfallen.

 

  1. Kunden Grundlagen
  • Sie dürfen Handwerkern keine Direktzahlungen mit Zahlungssystemen ausserhalb des Bestellsystems der Swiss Handwerker AG anbieten.
  • Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, alle öffentlich veröffentlichten gelieferten Werke für Marketing- und Werbezwecke der Swiss Handwerker AG zu verwenden.
  • Kunden können einen bestimmten Service über die Funktion “Anfrage senden” anfordern. Für die Swiss Handwerker AG angeforderte Dienstleistungen müssen für die Swiss Handwerker AG zugelassen sein. Benutzer sollten die Funktion zum Posten einer Anfrage nicht für andere Zwecke als für die Suche nach Dienstleistungen bei der Swiss Handwerker AG verwenden.

 

  1. Einkauf
  • Kunden bezahlen die Swiss Handwerker AG, um über die Schaltfläche “jetzt bestellen” eine Bestellung von einer Handwerkerseite oder einem benutzerdefinierten Angebot zu erstellen. Die Swiss Handwerker AG arbeitet mit Zahlungs-Dienstleistern zusammen, um Einträge/Aufträge-bezogene Zahlungen von Kunden einzuziehen, diese Zahlungen von Kunden an Handwerker zu überweisen und Gelder im Zusammenhang mit Guthaben der Swiss Handwerker AG zu halten. Alle Zahlungsdienste im Zusammenhang mit dem Inkasso auf der Plattform der Swiss Handwerker AG werden von den Zahlungs-Dienstleistern der Swiss Handwerker AG erbracht.

 

  • Die Swiss Handwerker AG fungiert als bevollmächtigter Zahlungs-Erfassungsbeauftragter des Handwerkers, nur um Zahlungen (gegebenenfalls über ihren Zahlungs-Dienstleister) vom Kunden entgegenzunehmen und diese Zahlungen an den Handwerker zu überweisen. Die Zahlungsverpflichtung des Kunden gegenüber dem Handwerker ist erfüllt, sobald die Zahlung bei der Swiss Handwerker AG (bzw. deren Zahlungs-Dienstleister) eingegangen ist und die Swiss Handwerker AG (ggf. über ihren Zahlungs-Dienstleister) in der in diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen beschriebenen Weise für die Überweisung des Betrags an den Handwerker verantwortlich ist. Überweist die Swiss Handwerker AG (via Payment Services Provider) dem Handwerker keine derartigen Beträge, kann der Handwerker nur gegen die Swiss Handwerker AG und nicht direkt gegen den Kunden zurückgreifen.

 

  • Darüber hinaus können Kunden eine Sonderanfertigung anfordern, die sich an bestimmte Kundenanforderungen richtet, und von Handwerkern über die Website oder die Swiss Handwerker AG ein Sonderangebot erhalten.
  • In den meisten Ländern können Einträge/Aufträge bei der Swiss Handwerker AG mit einer der folgenden Zahlungsmethoden gekauft werden: Kreditkarte, PayPal, Guthaben der Swiss Handwerker AG oder bestehendes Guthaben der Swiss Handwerker AG. An bestimmten Standorten gelten möglicherweise zusätzliche Zahlungsmethoden.
  • Servicegebühren werden zum Zeitpunkt des Kaufs hinzugefügt, wenn ein Kunde den zur Zahlung angeforderten Gesamtbetrag überprüfen und akzeptieren kann. Diese Gebühren decken die Verwaltungsgebühren ab. Ab Mai 2018 belaufen sich die aktuellen Gebühren auf 2 CHF für Einkäufe bis zu 40 CHF und 5% für Einkäufe über 40 CHF.
  • Ihr bestehender Saldo der Swiss Handwerker AG wird automatisch auf Ihren nächsten Einkauf angewendet.

 

  • Sie dürfen den Handwerkern nicht anbieten, auf andere Weise als über die Website swisshandwerker.ch zu zahlen oder Zahlungen zu leisten. Falls Sie gebeten wurden, eine alternative Zahlungsmethode zu verwenden, melden Sie diese bitte sofort hier an den Kundensupport.

 

  • Zum Schutz vor Betrug, nicht autorisierten Transaktionen (wie Geldwäsche), Forderungen oder anderen Verbindlichkeiten werden Zahlungsinformationen im Zusammenhang mit Abhebungen entweder von der Swiss Handwerker AG oder den Zahlungs-Dienstleistern der Swiss Handwerker AG gesammelt. Zahlungs-Dienstleister können auch andere Informationen sammeln, die für die Bearbeitung von Abhebungszahlungen erforderlich sind. Die Swiss Handwerker AG ist nicht den Zahlungsinformationen ausgesetzt, die Zahlungs-Dienstleistern zur Verfügung gestellt werden, und diese Informationen unterliegen den Datenschutzbestimmungen, die für den Zahlungs-Dienstleister gelten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

 

  • Indem Sie eine Zahlungsmethode verwenden und/oder Zahlungsdetails für Einkäufe bei der Swiss Handwerker AG angeben, versichern und garantieren Sie, dass:
  • Sie gesetzlich berechtigt sind, solche Informationen bereitzustellen;
  • Sie sind gesetzlich autorisiert oder berechtigt, Zahlungen mithilfe der Zahlungsmethode (n) durchzuführen.

 

  • Wenn Sie Angestellter oder Vertreter eines Unternehmens oder einer Person sind, die die Zahlungsmethode besitzt, sind Sie von diesem Unternehmen oder dieser Person berechtigt, die Zahlungsmethode für Zahlungen an die Swiss Handwerker AG zu verwenden. Und
  • solche Handlungen verstossen nicht gegen geltendes Recht.

 

  1. Lokale Währungen
  • Kunden können bei der Swiss Handwerker AG in verschiedenen Währungen bezahlen. Sofern nicht anders angegeben, werden Sie in der Währung belastet, die auf der Bestellseite angezeigt wird. Alle Währungs-Umtauschdienste im Zusammenhang mit Zahlungen und Abhebungen in lokaler Währung werden von den Zahlungs-Dienstleistern der Swiss Handwerker AG durchgeführt. In bestimmten Fällen, in denen bestimmte Währungen von bestimmten Zahlungsmethoden nicht unterstützt werden, werden Ihnen jedoch CHF berechnet, auch wenn der Preis in einer anderen Währung angezeigt wird. In jedem Fall wird Ihnen der tatsächlich berechnete Betrag (in der tatsächlichen Zahlungswährung) deutlich mitgeteilt, bevor Sie die Bestellung abschliessen.

 

  • Kunden sollten beachten, dass die Preise der Einträge/Aufträge immer von ihrem ursprünglichen CHF-Preis abgeleitet werden. Daher können sich die Preise in anderen Währungen als CHF täglich entsprechend den Wechselkursschwankungen ändern und auch Umrechnungs-Gebühren enthalten. Kunden haben immer die Möglichkeit, in CHF zu bezahlen, indem sie ihre ausgewählte angezeigte Währung ändern.

 

  • Wenn Sie für eine Bestellung in einer anderen Währung als CHF bezahlt haben und Ihre Bestellung später aus irgendeinem Grund storniert wurde, wird der Betrag, der Ihrem Guthaben bei der Swiss Handwerker AG gutgeschrieben wird, anhand des Wechselkurses zum Zeitpunkt der Stornierung berechnet. Aus diesem Grund kann der zurückgegebene Betrag in Landeswährung vom gezahlten Betrag abweichen, wobei immer derselbe CHF-Wert beibehalten wird.

 

  • Ihr Kontostand der Swiss Handwerker AG wird immer in CHF ausgewiesen, auch wenn er in einer anderen Währung als CHF angezeigt wird. Sollten Sie sich daher dafür entscheiden, Ihren Kontostand der Swiss Handwerker AG in einer anderen Währung als CHF anzuzeigen, kann sich dieser entsprechend den Wechselkursschwankungen täglich ändern, wobei der Wert in CHF stets gleich bleibt. Benutzer haben jederzeit die Möglichkeit, ihren Saldo der Swiss Handwerker AG in CHF anzuzeigen, indem sie die ausgewählte angezeigte Währung ändern.

 

  1. Steuern
  • Kunden können zusätzlich zu dem auf der Einträge/Aufträge-Seite angegebenen Einträge/Aufträge-Preis indirekte Steuern (wie Umsatzsteuer oder Mehrwertsteuer) in Abhängigkeit von Einträge/Aufträge von ihrem Wohnsitz, ihrem Standort und den geltenden Gesetzen zahlen.

 

  • Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass er für die Einhaltung aller für ihn geltenden Steuervorschriften verantwortlich ist, einschliesslich aber nicht beschränkt auf die Verpflichtung, Steuern abzuziehen oder einzubehalten. Hiermit wird klargestellt, dass alle auf der Website angegebenen Preise und Gebühren die Nettobeträge sind, die nach direkten oder indirekten Steuern, Abgaben, Quellensteuern und/oder Abzügen gezahlt werden.

 

  1. Aufträge Grundlagen
  • Sobald die Zahlung bestätigt wurde, wird Ihre Bestellung erstellt und mit einer eindeutigen Bestellnummer (#FO) der Swiss Handwerker AG versehen.
  • Handwerker müssen abgeschlossene Dateien und/oder Arbeitsnachweise über die Schaltfläche “Arbeit liefern” (auf der Bestellseite) gemäss dem auf ihrem Einträge/Aufträge gekauften und beworbenen Service liefern.
  • Die Verwendung der Schaltfläche “Arbeit liefern” darf von Handwerkern nicht dazu missbraucht werden, die in diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen beschriebenen Bestellrichtlinien zu umgehen. Die Verwendung der Schaltfläche “Arbeit liefern” wenn eine Bestellung nicht ausgeführt wurde, kann zu einer Stornierung dieser Bestellung nach Überprüfung führen, die Bewertung des Handwerkers beeinträchtigen und eine Warnung an den Handwerker auslösen.
  • Eine Bestellung wird als abgeschlossen markiert, nachdem sie als geliefert markiert und dann von einem Kunden akzeptiert wurde. Eine Bestellung wird automatisch als vollständig markiert, wenn sie nicht angenommen wird. Innerhalb von 3 Tagen, nachdem die Bestellung als geliefert markiert wurde, wurde kein Antrag auf Änderung eingereicht.
  • Wir ermutigen unsere Kunden und Handwerker, Konflikte untereinander beizulegen. Wenn dies nach der Nutzung des Schiedsgerichts aus irgendeinem Grund fehlschlägt oder wenn Sie auf der Site auf eine unzulässige Nutzung stossen, können Benutzer sich an die Kundendienstabteilung der Swiss Handwerker AG wenden, um hier Unterstützung zu erhalten.

 

  1. Bestellungen abwickeln
  • Wenn ein Kunde einen Eintrag/Auftrag bestellt, wird der Handwerker per E-Mail benachrichtigt und auf der Website benachrichtigt, während er im Konto angemeldet ist.

 

  • Handwerker müssen die Lieferzeit einhalten, die sie bei der Erstellung ihrer Einträge/Aufträge angegeben haben. Andernfalls kann der Kunde die Bestellung stornieren, wenn eine Bestellung als verspätet markiert wird, und dies kann den Status des Handwerkers beeinträchtigen.
  • Handwerker müssen abgeschlossene Arbeiten und/oder Arbeitsnachweise über die Schaltfläche “”Abgeschlossene Arbeiten liefern” (auf der Seite “Bestellung”) senden, um die Bestellung als “geliefert” zu kennzeichnen.

 

  • Die Benutzer sind dafür verantwortlich, alle Arbeiten auf Mängel und Schäden zu überprüfen. Die Swiss Handwerker AG haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der Website, die Verwendung von Inhalten oder die Übertragung von Dateien entstehen.
  • Kunden können die Funktion “Überarbeitungen anfordern” auf der Bestellseite verwenden, während eine Bestellung als geliefert markiert ist, wenn die gelieferten Materialien/Arbeiten nicht mit der Beschreibung des Handwerkers auf ihrer Einträge/Aufträge-Seite übereinstimmen oder nicht den Anforderungen entsprechen, die zu Beginn an den Handwerker gesendet wurden.

 

  1. Bewertungen
  • Feedback-Bewertungen von Kunden während der Ausführung einer Bestellung sind ein wesentlicher Bestandteil des Bewertungssystems der Swiss Handwerker AG. Bewertungen belegen die allgemeinen Erfahrungen des Kunden mit den Handwerkern und deren Service. Kunden werden aufgefordert, dem Handwerker alle während ihrer aktiven Bestellung aufgetretenen Bedenken hinsichtlich der vom Handwerker erbrachten Dienstleistung mitzuteilen.
  • Das Hinterlassen eines Kunden-Feedbacks ist ein grundlegendes Vorrecht eines Kunden. Feedback-Bewertungen werden nur entfernt, wenn eindeutige Verstösse gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen vorliegen.
  • Um einen Missbrauch unseres Feedback-Systems zu verhindern, müssen alle Feedback-Bewertungen aus legitimen Verkäufen stammen, die ausschliesslich über die Plattform der Swiss Handwerker AG von Nutzern innerhalb unserer Community ausgeführt werden. Einkäufe, die arrangiert wurden, um die Handwerkerbewertungen künstlich zu verbessern oder die Plattform der Swiss Handwerker AG mit Einkäufen von zusätzlichen Konten zu missbrauchen, führen zu einer dauerhaften Sperrung aller zugehörigen Konten.
  • Von Kunden abgegebene Feedback-Kommentare werden auf der Einträge/Aufträge-Seite eines Handwerkers öffentlich angezeigt.
  • Arbeitsproben sind die gelieferten Bilder und Videos, die in einer Zustellnachricht an einen Kunden gesendet werden. Arbeitsproben werden dem Live-Portfolio eines Handwerkers auf seiner Einträge/Aufträge-Seite hinzugefügt, wenn der Kunden die Arbeitsprobe veröffentlicht und dabei ein öffentliches Feedback abgibt.
  • Das Zurückhalten der Lieferung von Diensten, Dateien oder Informationen, die zur Vervollständigung des Einträge/Aufträge-Dienstes erforderlich sind, mit der Absicht, günstige Überprüfungen oder zusätzliche Dienste zu erhalten, ist untersagt.
  • Beantworten und Senden einer Bewertung: Sobald die Arbeit geliefert wurde, hat der Kunde drei Tage Zeit, um zu antworten. Wenn innerhalb der Antwortfrist keine Antwort erfolgt, gilt die Bestellung als abgeschlossen.
  • Benutzer können Kommentare zu Bestellungen bis zu 10 Tage nach dem Abschliessen einer Bestellung abgeben. Nach 10 Tagen können keine neuen Bewertungen zu einer Bestellung hinzugefügt werden.
  • Handwerker dürfen nicht verlangen, dass Feedback-Bewertungen von ihren Kunden durch gegenseitige Stornierungen entfernt werden.

 

  1. Streitigkeiten und Stornierungen
  • Wir ermutigen unsere Kunden und Handwerker, Konflikte untereinander beizulegen. Wenn dies nach der Nutzung des Schiedsgerichts Centers aus irgendeinem Grund fehlschlägt oder wenn Sie auf der Site auf eine unzulässige Nutzung stossen, können Benutzer sich an die Kundendienstabteilung der Swiss Handwerker AG wenden, um hier Unterstützung zu erhalten.

  1. Grundlagen
  • Auftragsstornierungen können bei Bedarf bei der Swiss Handwerker AG, beim Customer Support oder über das Schiedsgericht Center pro Auftrag vorgenommen werden.
  • Die Einreichung eines Transaktionsstreits oder die Stornierung einer Zahlung über Ihren Zahlungsanbieter oder Ihre Bank verstösst gegen diese Allgemeine Geschäftsbedingungen. Andernfalls wird Ihr Konto möglicherweise vorübergehend oder dauerhaft deaktiviert. Hinweis: Sobald Sie bei Ihrem Zahlungsanbieter einen Rechtsstreit eingelegt haben, können die Beträge aufgrund unserer Verpflichtungen gegenüber dem Zahlungsanbieter nicht erstattet werden.
  • Im Falle, dass ein Kunde oder Handwerker auf ein Problem im Zusammenhang mit der in einer Bestellung bereitgestellten Dienstleistung stösst, wird empfohlen, die Streit-Beilegungstools der Website zu verwenden, um zu versuchen, die Angelegenheit zu lösen.

 

  • Die Swiss Handwerker AG behält sich über ihre Zahlungs-Dienstleister das Recht vor, Bestellungen zu stornieren oder Gelder für mutmassliche betrügerische Transaktionen auf der Website zurückzuhalten.

 

  • Jede Übertragung und Übertragung von geistigem Eigentum an den Kunden unterliegt der vollständigen Bezahlung für den Auftritt und die Lieferung darf nicht verwendet werden, wenn die Zahlung aus irgendeinem Grund storniert wird.

 

  • Wenn eine Bestellung storniert wird (aus irgendeinem Grund), wird der gezahlte Betrag an das Guthaben der Swiss Handwerker AG des Kunden zurückerstattet.
  • Überarbeitungen von Lieferungen können von Handwerkern basierend auf dem Eintrag/Auftrag des Handwerkers und der Kundenbetreuung durchgeführt werden. Der Handwerker kann die Anzahl der dem Kunden angebotenen Revisionen festlegen, auch wenn keine Revisionen vorliegen.
  • Revisionsanforderungen können über die Bestellseite ausgeführt werden, während die Bestellung als geliefert markiert ist.

 

  • Das Anfordern von Diensten von Handwerkern, die über die vereinbarten Anforderungen hinausgehen, mithilfe der Schaltfläche “Überarbeitungen anfordern”, ist nicht zulässig.

 

  1. Auftragsstornierungen
  • Die Swiss Handwerker AG ermuntert Kunden und Handwerker, Service-Streitigkeiten über das Schiedsgericht Center gegenseitig beizulegen.
  • Die Berechtigung für Anfragen an die Swiss Handwerker AG, eine Bestellung zu stornieren, wird von unserem Kundenservice-Team anhand einer Reihe von Faktoren beurteilt, einschliesslich Verstössen gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen, allgemeinem Fehlverhalten und unsachgemässer Verwendung des Liefersystems der Swiss Handwerker AG. Siehe unten für die auftragsspezifische Berechtigung.

 

  • Abgeschlossene Bestellungen (oder gegebenenfalls abgeschlossene Meilensteine) können nach Überprüfung durch unser Kundensupport-Team bis zu 14 Tage, nachdem die Bestellung (oder der Meilenstein) als abgeschlossen markiert wurde, storniert werden. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nicht teilweise storniert werden können (d. h. wir können die gesamte Bestellung nur dann stornieren, wenn dies gerechtfertigt ist).

 

  • In seltenen Fällen, in denen wir dies für angebracht halten, kann unser Kundensupport-Team eine abgeschlossene Bestellung auch nach Ablauf von 14 Tagen stornieren. In diesen Fällen werden die für die stornierte Bestellung bezahlten Beträge an den Saldo der Swiss Handwerker AG des Kunden zurückerstattet und von dem Saldo der Swiss Handwerker AG des Handwerkers oder, falls der Saldo der Swiss Handwerker AG des Handwerkers keine ausreichenden Beträge enthält, von der Zukunft abgezogen Einnahmen eines solchen Handwerkers.

 

  • Bestellungen können aufgrund der vom Handwerker gelieferten Servicequalität/Materialien nicht storniert werden, wenn der Service wie auf der Einträge/Aufträge-Seite beschrieben erbracht wurde. Kunden können ihre Erfahrungen mit dem Handwerker auf der Bestellseite bewerten, einschliesslich des Gesamtniveaus der erhaltenen Servicequalität.

 

  • Kunden müssen das Abwicklungs-Zentrum der Swiss Handwerker AG nutzen, um ihre Bedenken und die gewünschte Abwicklung in Bezug auf die von ihrem Handwerker erbrachte Dienstleistung zu klären, bevor sie sich an den Kundendienst wenden. Der Kundensupport ergreift keine Massnahmen gegen Bestellungen, bei denen die Kunden ihren Handwerker nicht über Probleme im Zusammenhang mit dem Dienst des Handwerkers informiert haben, und ermöglicht es den Handwerkern, zunächst eine Lösung bereitzustellen. Dies beinhaltet nicht die unzulässige Nutzung der Swiss Handwerker AG.

 

  • Jegliche unzulässige Nutzung der Swiss Handwerker AG, die während einer Bestellung auftritt, kann nach Überprüfung durch unser Kundensupport-Team zur Stornierung der Bestellung führen. Dies schliesst ein, ist aber nicht beschränkt auf; Belästigung, rechtswidriges Verhalten oder sonstige Verstösse gegen die Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG.
  • Der Kundensupport der Swiss Handwerker AG storniert Bestellungen unter anderem aus folgenden Gründen:
  • Aktive Bestellungen (nachdem der Kunde seine Anforderungen eingereicht hat und bevor der Handwerker an die Swiss Handwerker AG liefert)
  • Der Handwerker ist verspätet und reagiert nicht mehr als 24 Stunden, während die Bestellung als verspätet markiert ist.
  • Benutzer missbrauchen die andere Partei, indem sie mit niedrigen Bewertungen drohen oder Auftragsmaterialien (wie Anmeldungen, persönliche Informationen) gegeneinander einsetzen. Benutzer haben urheber-/markenrecht-verletzende Materialien im Rahmen der Kundenanforderungen oder der Lieferung des Handwerkers geliefert oder aufgenommen.
  • Der Nutzer ist aufgrund von Verstössen gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen oder der Schliessung seines Kontos kein aktiver Nutzer der Swiss Handwerker AG mehr.
  • Gelieferte Bestellungen (nachdem der Handwerker auf “jetzt liefern” geklickt hat und bevor die Bestellung als abgeschlossen markiert wurde)
  • Der Handwerker verwendet das Liefersystem, um das Fälligkeitsdatum der Lieferung zu verlängern, um die angeforderte Dienstleistung zu erbringen, ohne dem Kunden die endgültige gelieferte Dienstleistung zu erbringen. Hinweis: Mehrere gemeldete Verstösse führen zu einer dauerhaften Sperrung Ihres Kontos.
  • Der Handwerker liefert keine Akten und/oder Arbeitsnachweise im Zusammenhang mit den vereinbarten Bestellanforderungen. Hinweis: Die Subjektivität der fraglichen Materialien wird von unserem Kundensupport-Team überprüft.
  • Der Handwerker fordert zusätzliche Zahlungen auf oder ausserhalb der Plattform der Swiss Handwerker AG an, indem er die endgültige Lieferung von Dienstleistungen zurückhält, die in direktem Zusammenhang mit den vereinbarten Anforderungen stehen.
  • Der Handwerker hält die endgültige Lieferung von Dienstleistungen für verbesserte Bewertungen zurück.
  • Kunden, die die Schaltfläche “Überarbeitungen anfordern” missbrauchen, um über die vereinbarten Anforderungen hinaus mehr Dienste von Handwerkern zu erhalten.
  • Kunden, die drohen, eine schädigende Bewertung abzugeben, um vom Handwerker mehr Dienstleistungen zu erhalten, die nicht den vereinbarten Anforderungen entsprechen.
  • Abgeschlossene Bestellungen (nachdem die Bestellung als abgeschlossen markiert wurde und vor Ablauf der 14-Tage-Frist)
  • Benutzer, von denen berichtet wurde, dass sie urheber-/markenverletzende Materialien nach Überprüfung und mit Nachweisen verwenden.
  • Kunden, die keine gewerblichen Nutzungsrechte erworben haben und die Materialien Berichten zufolge gewerblich genutzt haben. Hinweis: Die Allgemeine Geschäftsbedingungen für die kommerzielle Nutzung finden Sie auf der Einträge/Aufträge-Seite des Handwerkers und können nach Abschluss der Bestellung für mehr als 14 Tage nicht rückwirkend eingefügt werden.

 

  • Der Kundensupport der Swiss Handwerker AG überprüft Fälle von Manipulationen bei der Lieferung von Bestellungen, die Kunden und Handwerker daran hindern, unser Abwicklungs-Zentrum vollständig zu nutzen, mit dem die Bestellung als vollständig markiert werden konnte.

 

  1. Rückerstattungen
  • Die Swiss Handwerker AG erstattet Zahlungen für stornierte Bestellungen nicht automatisch an Ihren Zahlungsanbieter zurück. Gelder aus Auftragsstornierungen werden an das Guthaben der Swiss Handwerker AG des Kunden zurücküberwiesen und stehen für zukünftige Einkäufe bei der Swiss Handwerker AG zur Verfügung. Bis zum 1. Januar 2019 enthalten die aus stornierten Bestellungen an Ihre Swiss Handwerker AG zurückgegebenen Beträge keine bezahlten Servicegebühren. Ab dem 1. Januar 2019 überweist die Swiss Handwerker AG nach Stornierung einer Bestellung die Servicegebühren an Ihr Guthaben bei der Swiss Handwerker AG. In jedem Fall sind die Servicegebühren von Ihrem nächsten Einkauf bei der Swiss Handwerker AG befreit, wenn sie nach einer Auftragsstornierung nicht an Ihr Guthaben der Swiss Handwerker AG zurücküberwiesen wurden.
  • Einzahlungsrückerstattungen (d.h. Rückerstattungen direkt an Ihren Zahlungsanbieter) können von unserem Kundensupport auf der Grundlage des ursprünglichen Zahlungsbetrags und der Währung der Bestellung durchgeführt werden. Um Betrug und Missbrauch zu verhindern, begrenzen wir die Gesamtdauer, in der Benutzer eine Rückerstattung des Zahlungsanbieters beantragen können, die von unserem Kundensupport überprüft werden muss. Für solche Rückerstattungen kann eine zusätzliche Gebühr erhoben werden.

 

  1. Swiss Handwerker AG Credits
  • In bestimmten Fällen kann Ihnen die Swiss Handwerker AG Gutschriften (“Swiss Handwerker AG-Gutschriften” oder “Gutschriften”) anbieten, die entweder zu Werbezwecken oder auf andere Weise für den Kauf von Einträgen/Aufträgen und/oder anderen auf der Website angebotenen Dienstleistungen verwendet werden. Ihr verfügbares Guthaben wird in Ihrem Konto angezeigt. Ihre gültigen Gutschriften der Swiss Handwerker AG werden bei Ihrem nächsten Einkauf automatisch gutgeschrieben und können nach Ihrer Bestellung in Ihrer Bestellübersicht eingesehen werden. Soweit nicht anders angegeben, verfallen die Gutschriften der Swiss Handwerker AG drei Monate nach Erhalt. Gutschriften der Swiss Handwerker AG dienen nur als Anreiz zur Nutzung der Swiss Handwerker AG und können daher nicht gegen Bargeld eingelöst werden, haben keinen Barwert und sind nicht erstattungsfähig. Einmal verwendet, können die Credits der Swiss Handwerker AG Ihrem Konto nicht gutgeschrieben werden, selbst wenn Ihre Bestellung storniert wird. Credits der Swiss Handwerker AG können zusätzlichen Bedingungen und Einschränkungen unterliegen, die Ihnen nach Erhalt der Credits mitgeteilt werden. Credits können im Falle von Betrug, Missbrauch oder Verstoss gegen diese Bedingungen ungültig werden. Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, das Swiss Handwerker AG Credits-Programm jederzeit zu ändern oder zu stornieren. Wenn Sie oder die Swiss Handwerker AG Ihr Swiss Handwerker AG-Konto deaktivieren oder sperren, verfallen alle nicht verwendeten Swiss Handwerker AG-Gutschriften auf Ihrem Konto.

 

  1. Nutzerverhalten und -schutz
  • Mit der Swiss Handwerker AG können Menschen auf der ganzen Welt nahezu jede Dienstleistung zu einem unschlagbaren Preis kreieren, teilen, verkaufen und kaufen. Das Dienstleistungsangebot der Swiss Handwerker AG spiegelt die Vielfalt einer expandierenden Einträge/Aufträge-Economy wider. Mitglieder der Community der Swiss Handwerker AG kommunizieren und engagieren sich über Bestellungen, soziale Medien und in den Community-Foren der Swiss Handwerker AG.
  • Die Swiss Handwerker AG pflegt ein freundliches, gemeinschaftsorientiertes und professionelles Umfeld. Benutzer sollten diesen Geist bei der Teilnahme an Aktivitäten oder Erweiterungen der Swiss Handwerker AG bewahren. Dieser Abschnitt bezieht sich auf das erwartete Verhalten, das Benutzer bei der Interaktion mit der Swiss Handwerker AG einhalten sollten.
  • Wenn Sie einen Verstoss gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen, Fehlverhalten von Benutzern oder Fragen zu Ihrem Konto melden möchten, wenden Sie sich bitte hier an unser Kundensupport-Team.

 

  1. Grundlagen
  • Um die Privatsphäre unserer Benutzer zu schützen, werden Benutzeridentitäten anonym gehalten. Das Anfordern oder Bereitstellen von E-Mail-Adressen, Skype/IM-Benutzernamen, Telefonnummern oder anderen persönlichen Kontaktdaten zur Kommunikation ausserhalb der Swiss Handwerker AG zur Umgehung oder zum Missbrauch des Nachrichtensystems der Swiss Handwerker AG oder der Plattform der Swiss Handwerker AG ist nicht gestattet.
  • Jeder notwendige Austausch von persönlichen Informationen, der zur Fortsetzung eines Dienstes erforderlich ist, kann auf der Bestellseite ausgetauscht werden.
  • Die Swiss Handwerker AG übernimmt keine Garantie für das dem Kunden angebotene Serviceniveau. Sie können die auf der Bestellseite bereitgestellten Tools zur Streitbeilegung verwenden.
  • Die Swiss Handwerker AG bietet keinen Schutz für Benutzer, die ausserhalb der Plattform der Swiss Handwerker AG interagieren.
  • Alle Informationen und der Datenaustausch dürfen ausschliesslich auf der Plattform der Swiss Handwerker AG erfolgen.
  • Unhöfliche, missbräuchliche, unkorrekte Sprache oder gewalttätige Nachrichten werden nicht toleriert und können zu einer Konto-Warnung oder zur Sperrung/Löschung Ihres Kontos führen.
  • Die Swiss Handwerker AG steht allen offen. Eine Diskriminierung eines Community-Mitglieds aufgrund seines Geschlechts, seiner Rasse, seines Alters, seiner religiösen Zugehörigkeit, seiner sexuellen Vorlieben oder auf andere Weise ist nicht akzeptabel und kann zur Sperrung/Löschung Ihres Kontos führen.
  • Die Nutzer dürfen keine Vorschläge einreichen oder Parteien, die durch die Swiss Handwerker AG eingeführt wurden, dazu auffordern, Verträge mit der Swiss Handwerker AG abzuschliessen, sich mit ihr zu befassen oder ausserhalb der Swiss Handwerker AG zu zahlen.

 

  1. Aufträge
  • Benutzer mit der Absicht, konkurrierende Handwerker durch Bestellung bei konkurrierenden Diensten zu diffamieren, werden von unserem Trust & Safety-Team überprüft und ihre Überprüfungen entfernt oder weitere Aktionen im Zusammenhang mit dem Kontostatus werden festgelegt.
  • Benutzer dürfen frühere Kunden oder Handwerker nicht spammen oder um Spam bitten, um Bewertungen zu entfernen/zu ändern oder Bestellungen zu stornieren, die nicht den Richtlinien für Bestellstornierungen oder Rückmeldungen entsprechen.
  • Die Swiss Handwerker AG prüft im Auftrag der Handwerker Rückbuchungen und Streitigkeiten von Zahlungsanbietern. Obwohl die Ergebnisse aufgrund der jeweiligen Rückbuchungs-Gründe von Fall zu Fall variieren, arbeiten wir hart daran, Streitigkeiten zugunsten des Handwerkers beizulegen. Sofern der Rückbuchungs-Fall dies zulässt, wird die Swiss Handwerker AG (oder einer der Zahlungs-Dienstleister der Swiss Handwerker AG) Teile oder den gesamten Umsatz an den Handwerker zurückerstatten, andernfalls wird der Rückbuchungsbetrag vom Handwerker getragen.

 

  1. Auftritt
  • Benutzer können dem Kundensupport Einträge/Aufträge melden, die möglicherweise gegen die Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG verstossen, basierend auf der nachgebildeten Ähnlichkeit des gemeldeten Auftritts mit bereits bestehenden Diensten (Nachahmer Einträge/Aufträge).
  • Der Handwerker garantiert, dass alle in seinen Einträgen/Aufträgen enthaltenen Inhalte Originalwerke des Handwerkers sind und keine Rechte Dritter verletzen, einschliesslich ohne Einschränkung Urheberrechte, Marken oder Dienstleistungsmarken. Die Swiss Handwerker AG reagiert auf klare und vollständige Hinweise auf mutmassliche Urheberrechts- oder Markenrechtsverletzungen. Unsere Patentansprüche können hier eingesehen werden.

 

  1. Verstösse melden
  • Wenn Sie auf Inhalte stossen, die möglicherweise gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verstossen, sollten Sie uns dies über die entsprechenden Kanäle melden, die zur Behebung der in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen beschriebenen Probleme eingerichtet wurden. Alle Fälle werden von unserem Trust & Safety-Team geprüft. Aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre werden die Ergebnisse der Untersuchung nicht weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

 

  1. Verstösse
  • Benutzer erhalten möglicherweise eine Warnung an ihr Konto wegen Verstössen gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen oder wegen Fehlverhalten von Benutzern, die an unser Trust and Safety-Team gemeldet wurden. Eine Warnung wird an die E-Mail-Adresse des Benutzers gesendet und für diesen Benutzer auf der Website angezeigt. Warnungen schränken die Kontoaktivität nicht ein, können jedoch dazu führen, dass Ihr Konto den Handwerkerstatus verliert oder aufgrund der Schwere des Verstosses dauerhaft deaktiviert wird.

 

  1. Nicht erlaubte Nutzung
  • Adult Services & Pornography — Die Swiss Handwerker AG erlaubt keinen Austausch von pornografischem Material und Dienstleistungen für Erwachsene.
  • Unangemessenes Verhalten und unangemessene Sprache — Die Kommunikation über die Swiss Handwerker AG sollte freundlich, konstruktiv und professionell sein. Die Swiss Handwerker AG verurteilt Mobbing, Belästigung und Hassreden gegenüber anderen. Wir bieten Benutzern ein Medium, für das Nachrichten zwischen Einzelpersonen ausgetauscht werden, ein System zur Bewertung von Bestellungen sowie die Möglichkeit, sich auf grösseren Plattformen wie dem Community-Forum und den Social-Media-Seiten zu engagieren.

 

  • Phishing und Spam — Die Swiss Handwerker AG nimmt die Sicherheit ihrer Mitglieder ernst. Jegliche Versuche, böswillige Inhalte zu veröffentlichen oder zu senden, um das Konto oder die Computerumgebung eines anderen Mitglieds zu gefährden, sind strengstens untersagt. Bitte respektieren Sie die Privatsphäre unserer Mitglieder, indem Sie sie nicht mit Angeboten, Fragen, Vorschlägen oder anderen Dingen kontaktieren, die nicht in direktem Zusammenhang mit ihren Einträgen/Aufträgen oder Aufträgen stehen.

 

  • Datenschutz und Identität — Sie dürfen keine privaten und vertraulichen Informationen anderer Personen veröffentlichen. Jeglicher Austausch personenbezogener Daten, der für die Erbringung einer Dienstleistung erforderlich ist, muss auf der Bestellseite angegeben werden. Der Handwerker bestätigt ferner, dass alle Informationen, die er vom Kunden erhält und die nicht öffentlich sind, zu keinem anderen Zweck als zur Lieferung des Werks an den Kunden verwendet werden dürfen. Nutzer, die die Swiss Handwerker AG beauftragen und mit ihr kommunizieren, sind nicht durch unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen geschützt.

 

  • Authentisches Swiss Handwerker AG-Profil — Sie dürfen bei der Swiss Handwerker AG keine falsche Identität erstellen, Ihre Identität falsch darstellen, ein Swiss Handwerker AG-Profil für eine andere Person als Sie (eine reale Person) erstellen oder versuchen, das Konto oder die Informationen eines anderen Benutzers zu verwenden ; Ihre Profilinformationen, einschliesslich Ihrer Beschreibung, Fähigkeiten, Position usw., dürfen zwar anonym bleiben, müssen jedoch korrekt und vollständig sein und dürfen nicht irreführend, illegal, anstössig oder auf andere Weise schädlich sein. Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, die Benutzer zu verpflichten, einen Überprüfungsprozess durchzuführen, um die Website zu nutzen (ob mit Ausweis, Telefon, Kamera usw.).

 

  • Ansprüche wegen geistigen Eigentums — Die Swiss Handwerker AG reagiert auf klare und vollständige Hinweise auf mutmassliche Urheber- oder Markenrechtsverletzungen und/oder Verstösse gegen die Allgemeine Geschäftsbedingungen Dritter. Unsere Patentansprüche können hier eingesehen werden.
  • Betrug/rechtswidrige Nutzung — Sie dürfen die Swiss Handwerker AG nicht für rechtswidrige Zwecke oder zur Ausübung rechtswidriger Aktivitäten verwenden.

 

  1. Missbrauch und Spam
  • Mehrere Konten: Um Betrug und Missbrauch zu verhindern, sind Benutzer auf ein aktives Konto beschränkt. Jedes zusätzliche Konto, das erstellt werden soll, um Richtlinien zu umgehen, Wettbewerbsvorteile zu fördern oder die Community der Swiss Handwerker AG irrezuführen, wird deaktiviert. Die Erstellung eines Massenkontos kann dazu führen, dass alle zugehörigen Konten deaktiviert werden. Hinweis: Verstösse gegen die Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG führen zur dauerhaften Sperrung aller Konten.

 

  • Gezielter Missbrauch: Wir dulden keine Benutzer, die andere Benutzer der Swiss Handwerker AG gezielt missbrauchen oder belästigen. Dazu gehört das Erstellen mehrerer neuer Konten, um Mitglieder über unser Nachrichten- oder Bestellsystem zu belästigen.
  • Verkauf von Konten: Sie dürfen keine Konten der Swiss Handwerker AG kaufen oder verkaufen.

 

  1. Eigentumsbeschränkungen
  • Die Website, einschliesslich ihres allgemeinen Layouts, Designs und Inhalts, ist ausschliesslich Eigentum der Swiss Handwerker AG und urheber- und markenrechtlich geschützt. Swiss Handwerker AG®, Einträge/Aufträge® und Einträge/Aufträge® sind eingetragene Marken der Swiss Handwerker AG. Die Benutzer haben kein Recht und erklären sich damit einverstanden, in Bezug auf die Website oder einen Teil, eine Komponente oder eine Erweiterung der Website (einschliesslich ihrer mobilen Anwendungen) Folgendes nicht zu tun: (i) kopieren, übertragen, anpassen, ändern, verteilen oder reproduzieren der Website, auf jede Art und Weise; (ii) den Quellcode, die zugrundeliegenden Ideen, Algorithmen, die Struktur oder die Organisation zu machen, zu dekompilieren, zurück zu entwickeln oder auf andere Weise abzuleiten; (iii) abgeleitete Werke modifizieren oder erstellen; (iv) Urheberrechts-Vermerke, Kennzeichnungen oder andere Eigentumsvermerke entfernen oder (v) die Website auf irgendeine Weise zu nutzen, die die Website beschädigen, deaktivieren, überlasten oder beeinträchtigen oder die Nutzung der Website durch andere Benutzer beeinträchtigen könnte. Der Benutzer erklärt sich auch damit einverstanden, keine anderen Personen zuzulassen oder zu autorisieren, die oben genannten Aktionen auszuführen.

 

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Die Swiss Handwerker AG behält sich das Recht vor, Konten aufgrund eines Verstosses gegen diese Allgemeine Geschäftsbedingungen oder aufgrund einer rechtswidrigen oder unangemessenen Nutzung der Website oder der Dienste zu sperren oder dauerhaft zu sperren.
  • Verstösse gegen die Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG können dazu führen, dass Ihr Konto dauerhaft deaktiviert wird.
  • Benutzer mit deaktivierten Konten können bei der Swiss Handwerker AG weder verkaufen noch kaufen.
  • Benutzer, die gegen unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen verstossen haben und deren Konto deaktiviert wurde, können sich an unser Kundensupport-Team wenden, um weitere Informationen zu Verstössen und zum Status des Kontos zu erhalten.
  • Benutzer können die Konto-Sicherheitsfunktionen aktivieren, um ihr Konto vor unbefugter Verwendung zu schützen.
  • Benutzer müssen in der Lage sein, den Besitz ihres Kontos über den Kundensupport zu überprüfen, indem sie Materialien bereitstellen, die den Besitz dieses Kontos belegen.
  • Handwerker können ihre Einnahmen nach einer Sicherheitsfrist von 90 Tagen ab dem Tag der letzten auf ihrem Konto eingegangenen Zahlung, die von der Genehmigung der Swiss Handwerker AG abhängt, von einem Konto mit Behinderung abheben. Streitigkeiten sollten mit den Streit-Beilegungsinstrumenten der Swiss Handwerker AG (“Resolution Center” auf der Bestellseite) oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport der Swiss Handwerker AG beigelegt werden.
  • Die Swiss Handwerker AG kann von Zeit zu Zeit Änderungen an ihren Allgemeine Geschäftsbedingungen vornehmen. Wenn diese Änderungen vorgenommen werden, stellt die Swiss Handwerker AG auf dieser Seite eine neue Kopie der Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Verfügung.
  • Sie verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass die Swiss Handwerker AG, wenn Sie die Swiss Handwerker AG nach dem Datum nutzen, an dem sich die Allgemeine Geschäftsbedingungen geändert haben, Ihre Nutzung als Akzeptanz der aktualisierten Allgemeine Geschäftsbedingungen behandelt.

 

  1. Nutzergenerierte Inhalte
  • User Generated Content (“UGC”) bezieht sich auf den von Benutzern hinzugefügten Inhalt und nicht auf den von der Site erstellten Inhalt. Alle von unseren Nutzern (Kunden und Handwerkern) zur Swiss Handwerker AG hochgeladenen Inhalte sind User Generated Content. Die Swiss Handwerker AG prüft von Nutzern hochgeladene/erstellte Inhalte nicht auf Angemessenheit, Verletzung von Urheberrechten, Marken, sonstige Rechte oder Verstösse. Wir laden alle ein, Verstösse zusammen mit dem entsprechenden Eigentumsnachweis zu melden. Der gemeldete Verstoss gegen den Inhalt kann entfernt oder deaktiviert werden.
  • Darüber hinaus ist die Swiss Handwerker AG nicht verantwortlich für den Inhalt, die Qualität oder das Serviceniveau der Handwerker (auch wenn es sich um Pro-Handwerker, Top-Handwerker oder andere handelt). Wir geben keine Garantie in Bezug auf die Einträge/Aufträge, deren Lieferung und jegliche Kommunikation zwischen Kunden und Handwerkern. Wir ermutigen Benutzer, unser Bewertungssystem, unsere Community und unseren gesunden Menschenverstand bei der Auswahl geeigneter Einträge/Aufträge-Serviceangebote zu nutzen.
  • Durch das Anbieten einer Dienstleistung verpflichtet sich der Handwerker, über ausreichende Berechtigungen, Rechte und/oder Lizenzen zu verfügen, um die auf der Swiss Handwerker AG angebotene Dienstleistung zu erbringen, zu verkaufen oder weiterzuverkaufen. Handwerker, die ihre Einträge/Aufträge online bewerben, müssen die Gesetze und Allgemeine Geschäftsbedingungen der Werbeplattform oder der entsprechenden Website einhalten, auf der Werbung geschaltet wird. Andernfalls wird der Eintrag/Auftrag möglicherweise entfernt und das Konto des Handwerkers gesperrt.
  • Spezifische Bestimmungen zu Rechten an geistigem Eigentum und zur Meldung von Ansprüchen wegen Urheberrechtsverletzung (DMCA-Hinweise) oder Markenrechtsverletzung finden Sie in unserer Richtlinie zu Ansprüchen an geistigem Eigentum, die Bestandteil dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen ist. Beachten Sie, dass es unsere Richtlinie ist, unter geeigneten Umständen die Konten von Benutzern zu deaktivieren und/oder zu kündigen, die Wiederholungsverletzer sind.

 

  1. Eigentum und Beschränkungen
  • Sofern auf der Einträge/Aufträge-Seite oder der Beschreibung des Handwerkers nicht etwas anderes angegeben ist, werden dem Kunden bei der Lieferung des Werks und vorbehaltlich der Zahlung alle geistigen Eigentumsrechte gewährt, einschliesslich aber nicht beschränkt auf Urheberrechte für das vom Handwerker gelieferte Werk, und der Handwerker verzichtet auf jegliche moralischen Rechte. Das gelieferte Werk gilt nach dem US-amerikanischen Urheberrechts-Gesetz als zur Miete verfügbar. Für den Fall, dass das gelieferte Werk nicht den Anforderungen für Leiharbeit entspricht oder das US-amerikanische Urheberrechts-Gesetz nicht gilt, stimmt der Handwerker zu, dem Kunden das Urheberrecht an dem gelieferten Werk zu übertragen. Jede Übertragung und Übertragung von geistigem Eigentum an den Kunden unterliegt der vollständigen Zahlung für den Auftritt und die Lieferung darf nicht verwendet werden, wenn die Zahlung aus irgendeinem Grund storniert wird. Zur Beseitigung von Zweifeln ist das gelieferte Werk bei eigens erstellten Arbeiten (wie Kunstwerken, Designarbeiten, Berichterstellung usw.) das ausschliessliche Eigentum des Kunden, und der Handwerker überträgt alle Rechte, Titel und Interessen an dem gelieferten Werk. Bei einigen Einträgen/Aufträgen (auch bei benutzerdefinierten Einträgen/Aufträgen) fallen zusätzliche Gebühren (über Einträge/Aufträge-Extras) für eine Lizenz zur kommerziellen Nutzung an. Dies bedeutet, dass Sie beim Kauf des Eintrags/Auftrags für den persönlichen Gebrauch alle Rechte besitzen, die Sie für diesen Gebrauch benötigen, und nicht die Lizenz für die kommerzielle Nutzung benötigen. Wenn Sie beabsichtigen, es für eine Gebühr oder eine andere Gegenleistung oder für einen Zweck zu verwenden, der direkt oder indirekt mit einem Geschäft oder einem anderen gewinnorientierten Unternehmen in Verbindung steht, müssen Sie die Kommerzielle Nutzungslizenz über einen Eintrag/Auftrag-Extra erwerben. Sie verfügen über umfassendere Rechte, die Ihre geschäftliche Nutzung abdecken.

 

  • Bei Voice-Over-Einträgen/Aufträgen erwirbt der Kunde bei Lieferung des Werks und vorbehaltlich der Zahlung die Grundrechte. Dies bedeutet, dass der Kunde eine einmalige Gebühr entrichtet, die es ihm ermöglicht, das Werk für immer und für jeden Zweck zu nutzen, ausser für Werbung und Radio, Fernseh- und Internet-Werbespots). Wenn Sie das Voice-Over zur Bewerbung eines Produkts und/oder einer Dienstleistung verwenden möchten (mit Ausnahme von kostenpflichtigen Marketingkanälen), müssen Sie die kommerziellen Rechte (Buy-Out) über Einträge/Aufträge-Extra erwerben. Wenn Sie Voice Over in Radio-, Fernseh- und Internet-Werbespots verwenden möchten, müssen Sie die vollen Übertragungsrechte (Buy-Out) über Einträge/Aufträge-Extra erwerben. Weitere Informationen zur Art der Buy-outs finden Sie weiter unten.
  • Der Handwerker bestätigt ferner, dass alle Informationen, die er vom Kunden erhält, die nicht öffentlich sind, vertraulich behandelt werden und nicht für andere Zwecke als für die Lieferung des bestellten Werks an den Kunden weitergegeben oder verwendet werden.
  • Darüber hinaus erklären sich die Nutzer (sowohl Kunden als auch Handwerker) damit einverstanden, dass die Nutzer von Inhalten, einschliesslich Einträge/Aufträge-Texte, Fotos, Videos, Nutzernamen, Nutzerfotos, Nutzervideos und jegliche andere Informationen, die sie freiwillig erstellen/auf die Swiss Handwerker AG hochladen, sofern sie nicht etwas anderes angeben haben.
  • Die Anzeige der gelieferten Arbeiten darf von der Swiss Handwerker AG ohne Berücksichtigung von Marketing- und/oder sonstigen Zwecken verwendet werden.

 

  • Beim Kauf eines Voice Over Eintrags/Auftrags gewährt Ihnen der Handwerker eine unbefristete, exklusive, nicht übertragbare weltweite Lizenz zur Nutzung des gekauften Voice Over (mit Ausnahme von Werbespots für Werbung, Radio, Fernsehen und Internet).
  • Durch den Kauf eines kommerziellen Rechtes (Buy-Out) mit Ihrer Bestellung gewährt Ihnen der Handwerker zusätzlich zu den Grundrechten eine Lizenz zur Nutzung des Voice-Over für Unternehmens-, Werbe- und Nicht-Broadcast-Zwecke. Unternehmens-, Werbe- und Nicht-Broadcast-Zwecke sind alle geschäftsbezogenen Zwecke zur Schaffung oder Förderung eines Produktgewinns oder einer Dienstleistung (mit Ausnahme von kostenpflichtigen Marketingkanälen), z. B.: Gepostete Erklärungsvideos auf Unternehmens-Websites, soziale Netzwerke oder E-Mail-Kampagnen, Hörbücher, Podcast-Intros und schliesst jeden illegalen, unmoralischen oder diffamierenden Zweck strikt aus.
  • Durch den Kauf eines vollständigen Übertragungsrechts (Buy-Out) mit Ihrer Bestellung gewährt Ihnen der Handwerker zusätzlich zu den kommerziellen Rechten eine Lizenz für die vollständige Übertragung, die Internet-, Radio- und TV-Bezahl-Kanäle umfasst, einschliesslich (über) zum Beispiel: Fernsehwerbung, Radiowerbung, Internetradio und Musik-/Video-Streaming-Plattformen und schliesst strikt illegale, unmoralische oder diffamierende Zwecke aus. Dieses Buy-Out unterliegt den Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG. Es wird keine oder stillschweigende Garantie für den Kauf dieser Lieferung übernommen, auch nicht in Bezug auf die Eignung für einen bestimmten Zweck. Weder der Handwerker noch die Swiss Handwerker AG haften für Ansprüche oder Neben-, Folge- oder sonstige Schäden, die sich aus dieser Lizenz, der Lieferung oder Ihrer Verwendung der Lieferung ergeben.

 

  • Durch den Kauf einer “Kommerziellen Nutzungslizenz” mit Ihrer Bestellung gewährt Ihnen der Handwerker eine unbefristete, exklusive, nicht übertragbare weltweite Lizenz zur Nutzung der gekauften Lieferung für zulässige kommerzielle Zwecke. Alle geistigen Eigentumsrechte an der gekauften Lieferung werden Ihnen hiermit übertragen. “Zulässige kommerzielle Zwecke” bezeichnet jede geschäftliche Nutzung, wie beispielsweise Werbung, Verkaufsförderung, Erstellung von Webseiten, Integration in Produkte, Software oder andere geschäftliche Tools usw., und schliesst jeden illegalen, unmoralischen oder diffamierenden Zweck strikt aus. Diese Lizenz unterliegt den Servicebedingungen der Swiss Handwerker AG. Es wird keine oder stillschweigende Garantie für den Kauf dieser Lieferung übernommen, auch nicht in Bezug auf die Eignung für einen bestimmten Zweck. Weder der Handwerker noch die Swiss Handwerker AG haften für Ansprüche oder Neben-, Folge- oder sonstige Schäden, die sich aus dieser Lizenz, der Lieferung oder Ihrer Verwendung der Lieferung ergeben.

 

  1. Gewährleistungsausschluss
  • DIE NUTZUNG DER WEBSITE, IHRES INHALTS UND DER ÜBER DIE WEBSITE ERHALTENEN DIENSTLEISTUNGEN ODER EINZELTEILE ERFOLGT AUF EIGENES RISIKO. DIE WEBSITE, IHR INHALT UND DIENSTLEISTUNGEN ODER EINZELTEILE, DIE ÜBER DIE WEBSITE ERHALTEN WERDEN, WERDEN “WIE BESEHEN” UND “WIE VERFÜGBAR” ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, OHNE FACHRÜCKLICHE(?) ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN. WEDER DIE SWISS HANDWERKER AG NOCH EINE MIT DER SWISS HANDWERKER AG VERBUNDENE PERSON ÜBERNIMMT EINE GARANTIE ODER VERTRETUNG IN BEZUG AUF VOLLSTÄNDIGKEIT, SICHERHEIT, ZUVERLÄSSIGKEIT, QUALITÄT, GENAUIGKEIT ODER VERFÜGBARKEIT DER WEBSITE.
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Automatische Übersetzung

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  1. Haftungsbeschränkung
  • SWISS HANDWERKER AG, SEINE MITGLIEDER ODER IHRE LIZENZGEBER, DIENSTLEISTER, MITARBEITER, VERTRETER, BEAMTEN ODER DIREKTOREN HAFTEN IN KEINEM FALL FÜR SCHÄDEN JEGLICHER ART, DIE IM RAHMEN JEGLICHER RECHTLICHER THEORIE AUS ODER IN ZUSAMMENHANG STEHEN MIT IHRER NUTZUNG DER WEBSITE, JEGLICHER MIT IHNEN VERBUNDENEN WEBSITES, JEGLICHER INHALTE AUF DER WEBSITE ODER DIENSTLEISTUNGEN ODER ARTIKEL, DIE ÜBER DIE WEBSITE ODER DIREKTEN WEBSITES ERHALTEN WERDEN ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF PERSÖNLICHE VERLETZUNGEN, SCHMERZEN UND LEIDEN, EMOTIONALE SCHWIERIGKEITEN, EINNAHMEN, GEWINNVERLUST, GESCHÄFTSVERLUST ODER VORAUSSICHTLICHE EINSPARUNGEN, NUTZUNGSVERLUST, VERLUST VON WAREN, DATENVERLUST UND GEGENSTÄNDEN EINSCHL. VERTRAGSVERLETZUNG ODER ANDERWEITIG, AUCH WENN VORHERSEHBAR.
  • IN ANNAHME DER HAFTUNG ALS EINGESCHRÄNKTER ZAHLUNGSBEFUGTER DES HANDWERKERS ÜBERNEHMEN DIE SWISS HANDWERKER AG UND IHRE VERBUNDENEN UNTERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR TÄTIGKEITEN ODER UNTERLASSUNGEN DES HANDWERKERS.
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  • Der Begriff “verbundenes Unternehmen”, auf den hierin Bezug genommen wird, ist ein Unternehmen, das direkt oder indirekt die Swiss Handwerker AG kontrolliert oder unter deren Kontrolle steht oder unter deren gemeinsamer Kontrolle steht, wobei Kontrolle bedeutet, dass mehr als fünfzig Prozent (50%) der vorhandenen Stimmen Aktien- oder andere Eigentumsanteile sind, oder die Mehrheit der Stimmrechte eines solchen Unternehmens.